Sonja Klima mit den Gastgebern Erwin Krause (links) und Franz Alexander Kollitsch (rechts)INVESTER United Benefits
Matthäus Groh (KS Ingenieure) und Jürgen Schnabl (Baudolino)INVESTER United Benefits
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INVESTER CEO Michael Klement mit Sandra Bauernfeind (EHL Wohnen)INVESTER United Benefits
Unternehmenseigentümer Franz Alexander Kollitsch und Erwin Krause INVESTER United Benefits

Großer Charity-Erfolg bei der zweiten „INVESTER Night“ in München

München, 09. Oktober 2018

INVESTER United Benefits lud zum Auftakt der diesjährigen Expo Real am Montag, den 8. Oktober zur zweiten „INVESTER Night“ in die Münchner Innenstadt. Das „Who is Who“ der österreichischen Immobilienwirtschaft traf sich in der angesagten Hugo´s Wein & Champagnerbar am Promenadeplatz. Die beiden Unternehmensgründer Franz Alexander Kollitsch und Erwin Krause sowie INVESTER CEO Michael Klement begrüßten zahlreiche Geschäftspartner, Freunde und Wegbegleiter des Unternehmens.

Höhepunkt des Abends war auch heuer wieder eine Charity Spendenaktion für die Ronald McDonald Kinderhilfe, bei der die unglaubliche Spendensumme von 15.000 Euro eingesammelt werden konnte.

„Wir freuen uns, dass auch heuer wieder so viele Partner und Freunde unserer Einladung gefolgt sind. Die Großzügigkeit unserer Gäste macht es möglich, dass wir mit der Ronald McDonald Kinderhilfe ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt, unterstützen können“, so die Gastgeber Franz Alexander Kollitsch, Erwin Krause und Michael Klement. ­­

INVESTER United Benefits GmbH­­­
Julia Nalepka
Marketing & Communications
T: +43 1 512 05 33 – 218
E-Mail: j.nalepka@invester.at

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v.l. Andreas Ridder (CBRE), Franz A. Kollitsch (INVESTER United Benefits), Eugen Otto (OTTO Immobilien), Herwig Teufelsdorfer (Buwog) und Moderatorin Grudrun Ghezzo (GF Ghezzo GmbH)Milifotos
Franz A. Kollitsch, Mitgründer und Sprecher von INVESTER United Benefits am WortMilifotos
Milifotos
Franz A. Kollitsch, Mitgründer und Sprecher von INVESTER United Benefits am WortMilifotos
Am 12. Juni trafen sich bei der best(and)IMMO#6 auf Einladung des Veranstalters Alexander Ghezzo 120 Immobilienmanager  und  diskutierten über Bestandsimmobilien und Trends der Immobilienwirtschaft.Milifotos

INVESTER auf der „BEST(and)IMMO #6“

Wien, 21. Juni 2018

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 fanden sich rund 120 Immobilienexperten im Park Hyatt Hotel in Wien zur diesjährigen BEST(and)IMMO, die bereits zum sechsten Mal stattfand, ein. Mit dabei war auch Franz A. Kollitsch, Mitgründer und Sprecher von INVESTER United Benefits.

Im Rahmen einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion debattierte Franz A. Kollitsch mit Immobiliengranden wie Eugen Otto (OTTO Immobilien), Herwig Teufelsdorfer (Buwog) und Andreas Ridder (CBRE) zu den zentralen Themen Bestandsimmobilien und Trends der Immobilienwirtschaft. Im Vordergrund stand die Frage, ob der Bau- und Immobilienboom schon bald ein Ende haben wird.

Eindrücke vom Event wurden für Sie im Video anbei eingefangen.
Ein Video zur gesamten Podiumsdiskussion finden Sie HIER

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V.l. Andrea Prantl, St. Anna Kinderkrebsforschung, Moderatorin Tanja Duhovich, Auktionator Gerald Hartinger, die Hausherren Franz A. Kollitsch und Erwin Krause sowie Tim Tom Norden im Kreise der neuen KunstbesitzerKatharina Schiffl
Performance-Künstler Tim Tom Norden, flankiert von Sonja Klima und Tanja DuhovichKatharina Schiffl
Die Protagonisten der Benefiz-Auktion: Künstler Tim Tom Norden, Moderatorin Tanja Duhovich und Auktionator Gerald HartingerKatharina Schiffl
Goalie-Legende Michi Konsel mit Andrea Prantl von der St. Anna KinderkrebsforschungKatharina Schiffl
Freuten sich für die St. Anna Kinderkrebsforschung: Benimm-Papst Prof. Thomas Schäfer-Elmayer und Charity-Lady Sonja KlimaKatharina Schiffl
 Zeigten sich von den Sky-Paintings begeistert: Kathi Stumpf und Künstler-Kollegin Brigitte JustKatharina Schiffl
Sonja Klima, flankiert von Galerist Gerald Hartinger und Immobilien-Zampano Erwin KrauseKatharina Schiffl
Die Hilton Vienna-Hausherren und INVESTER United Benefits-Gründer Franz A. Kollitsch und Erwin Krause mit Tanja Duhovich Katharina Schiffl
Torwart-Legende Michi Konsel und Miss Burgenland 2017 Margot Pölz waren an der Gestaltung der aktuellen Bildserie von Tim Tom Norden beteiligt und wagten selbst für den guten Zweck den Sprung in die Tiefe.Katharina Schiffl

Pop Art-Sky Painting für den guten Zweck

Wien, 19. Juni 2018

Sensationeller Spendenerfolg bei Benefiz-Auktion von Tim Tom Norden: 120.200,00 Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung

Seine Pop-Art-Werke entstehen spektakulär im freien Fall aus 65 Meter Höhe vom Bungee-Kran. Mit seiner Technik des „Sky Paintings“ hat sich der österreichische Performance-Künstler Tim Tom Norden über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Gestern Abend stellte er seine Kunst in den Dienst der guten Sache und stiftete 11 seiner aktuellen Pop-Art-Trilogien für eine Benefiz-Auktion zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung im Hilton Vienna am Stadtpark. Der Spendenerfolg gab ihm recht – die Bilder kamen für sensationelle 120.200,- unter den Hammer.

„Ich bin selbst vierfacher Vater und einfach nur dankbar, dass meine Söhne gesund sind! Das ist keine Selbstverständlichkeit und es ist mir ein persönliches Anliegen, einen kleinen Beitrag zu leisten, um die großartige und wichtige Arbeit der St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen“, erzählt Tim Tom Norden den Hintergrund seines karitativen Engagements.

Auktionator Gerald Hartinger streute dem Künstler Rosen: „Diese Technik des Sky Paintings ist einzigartig und kam mir so noch nicht unter. Die Kombination aus Action und Painting ist genau mein Stil“, so der renommierte Galerist, der eine der relevantesten Pop-Art-Sammlungen Europas besitzt (die Beatles-Schlagzeuger-Legende Ringo Starr eröffnet z.B. morgen seine Ausstellung „Love And Peace“ in der Galerie Gerald Hartinger Fine Arts). Actiongeladen verlief dann auch die Versteigerung. Das hochkarätige Auktionspublikum bot in unglaublicher Dynamik mit – eines der Bilder kam sogar um sagenhafte 30.000,00 Euro unter den Hammer. Nach 90 Minuten war ein Gesamt-Spendenbetrag von 120.200,00 Euro für die St. Anna Kinderkrebsforschung zusammen. „Damit habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet“, so ein sichtlich gerührter Tim Tom Norden.

Ein Anreiz war wohl auch, dass sich jeder Ersteigerer zusätzlich auf eine Trilogie von seinem eigenen Konterfei freuen darf – diese Bilder wird Tim Tom Norden im Rahmen eines Sky Painting-Events am 23. August im Parndorf Fashion Outlet gestalten und lädt auch jeden Mutigen dazu ein, selbst den Sprung vom Bungee-Kran zu wagen.

Franz A. Kollitsch und Erwin Krause, die nicht nur u.a. Eigentümer des Parndorf Fashion Outlets sind, sondern auch die Hausherren des Hilton Vienna, luden im Anschluss der Auktion zum Cocktail ein, um den großartigen Spendenerfolg und die neuen Kunstbesitzer zu feiern. Unter den Gästen gesichtet: Künstler-Kollegin Brigitte Just, Benimm-Papst Prof. Thomas Schäfer-Elmayer, Goalie-Legende Michi Konsel, Charity-Lady Sonja Klima, Unternehmerin Kathi Stumpf, Miss Burgenland 2017 Margot Pölz sowie Missen-Macherin Tanja Duhovich, die charmant durch den Abend führte.

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Andreas Tischler
v.l. Franz Huszar (Vizebürgermeister Parndorf), Erwin Krause, Wolfgang Kovacs, Romero Britto und Franz A. KollitschAndreas Tischler
Andreas Tischler
Andreas Tischler
Andreas Tischler
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Andreas Tischler

Kunst Star ROMERO BRITTO besuchte das Parndorf Fashion Outlet

Parndorf, 05. April 2018

Romero Britto, der weltberühmte Star der Neo-Pop-Art, war am Mittwoch, den 4. April 2018 im Parndorf Fashion Outlet zu Gast und enthüllte gemeinsam mit den beiden Unternehmensgründern Franz A. Kollitsch und Erwin Krause sowie dem Parndorfer Bürgermeister Wolfgang Kovacs, die von ihm entworfene Skulptur „For You“.

Im Anschluss zur feierlichen Enthüllung erfolgte auch der Spatenstich zur Neugestaltung des zentralen Vorplatzes. Dieser wird in den kommenden Monaten zu einem Wohlfühlplatz mit Grünflächen umgebaut. Die rund zwei Meter hohe Skulptur, in Form eines Herzen und im typischen farbenfrohen Stil des Künstlers, wird zum Herzstück des neuen Vorplatzes. Mit dabei zahlreiche Prominente und Wegbegleiter des Unternehmens.

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INVESTER BOAT NIGHT 2018

Cannes , 14. März 2018

Auch heuer luden die beiden Unternehmensgründer Franz A. Kollitsch und Erwin Krause anlässlich der Immobilienmesse MIPIM zur „INVESTER Boat Night“ in den Jachthafen von Cannes. Rund 100 geladene Gäste, darunter langjährige Geschäftspartner und Freunde, folgten der Einladung und sorgten für einen stimmungsvollen Abend in einzigartiger Atmosphäre. Eindrücke vom Event hat Gerhard Rodler, Chefredakteur des Immobilien Magazins, in diesem Video eingefangen:


The Immotionals

Wien, 19. Februar 2018

Am diesjährigen Immobilienball in der Wiener Hofburg wurde den Besuchern ein musikalischer Leckerbissen geboten: „The Immotionals“ sorgten mit rockigem Sound für stimmungsvolle Unterhaltung. Bandmitglied und Mitgründer von INVESTER United Benefits Franz A. Kollitsch performte am Keyboard. Eindrücke vom Live-Auftritt sehen Sie im Video.

Die Mitglieder der Band „The Immotionals“ Arno Hemala (Bandleader / Drums), Norbert Wondrak (Bass & Vocals), Ulli Haslauer (Vocals), Arnold Vielgut (Guitar), Franz A. Kollitsch (Keyboard & Vocals) stammen allesamt aus der Wiener Immobilen- und Baubranche.


Soyka/Silber/Soyka Architekten
Soyka/Silber/Soyka Architekten

Entwicklung des Wohnprojekts „Wohngarten 11“

Wien, 20. Dezember 2017

INVESTER United Benefits entwickelt Wohnbauprojekt auf 17.827 Quadratmeter großem Areal in Simmering.

Die Gründer und Eigentümer der Wiener INVESTER Gruppe Franz Alexander Kollitsch und Erwin Krause verstärken Ihr Engagement im Bereich Wohnbau und haben gemeinsam mit ELIN quadrat das 17.827 Quadratmeter große Grundstück in der Geiselbergstraße 26 - 32 im elften Wiener Gemeindebezirk erworben. Begleitet wurde die Transaktion von der INVESTER United Benefits GmbH, von der auch das weitere Development des Areals gemanagt wird. Die Unterzeichnung des Kaufvertrages erfolgte am 19. Dezember 2017. Aktuell befindet sich in der Geiselbergstraße 26-32 ein leerstehendes Bürogebäude, das voraussichtlich im zweiten Quartal 2018 abgerissen wird.

Franz Kollitsch, Mitgründer und Sprecher der INVESTER: „Mit dem Erwerb der Liegenschaft in der Geiselbergstraße und der geplanten Entwicklung des Wohnprojekts „Wohngarten 11“ bauen wir unsere Kompetenz in der Assetklasse Wohnen weiter aus. Bis Ende 2020 entsteht im Herzen von Simmering ein moderner Wohnbau, der sozialen Austausch und urbanes Lebensgefühl samt ‚urban gardening’ bieten wird.“

Arno Hemala, Geschäftsführer der ELIN quadrat erklärt: „Dieses Projekt ist für ELIN quadrat ein Meilenstein am Ende des bereits 5. Geschäftsjahres seit der Gründung. Wir sind stolz, dass nach der erfolgreichen Entwicklungsphase, in der Partnerschaft mit INVESTER, dieses außergewöhnliche Projekt nunmehr im nächsten Jahr zur Realisierung gelangt“.

„Wohngarten 11“: Urbanes und leistbares Wohnen im Herzen Simmerings

Das Grundstück in der Geiselbergstraße 26-32 befindet sich in zentraler Grünlage im traditionellen elften Wiener Gemeindebezirk. Das Projekt „Wohngarten 11“ wird im Segment des leistbaren Wohnens positioniert und mit Wohnungen in der Größe zwischen 1 bis 3 Zimmern ausgestattet sein. Neben flächeneffizienten Wohnungsgrundrissen und einer funktionalen Ausstattung wird beim Neubau ein besonderes Augenmerk auf die Verbindung von sozialen Aspekten und Umweltschutz gelegt. So sind auf jeder Geschossebene Gemeinschaftsflächen geplant. Am Dach des Gebäudes sollen „urban gardening“ Flächen mit Kleingärten für die Bewohner entstehen. Ein riesiger begrünter Innenhof mit Spiel- und Erholungsmöglichkeiten rundet das Konzept ab. Im Erdgeschoss soll es ein modernes Nahversorgungsangebot vom Supermarkt über kleinere Geschäfte bis hin zu einer Apotheke geben.

Der elfte Wiener Gemeindebezirk ist auf Grund der Infrastruktur und des Freizeitwerts eine der gefragtesten Lagen für junges und urbanes Wohnen. Der Mikrostandort zeichnet sich vor allem durch seine Grünlage und die gute Erschließung aus. Die U-Bahn Station (U3) Enkplatz ist innerhalb von fünf Gehminuten erreichbar, der Stephansplatz mit der U-Bahn in 10 Minuten. Das Objekt liegt außerdem in fußläufiger Distanz zur S-Bahn-Station Geiselbergstraße, welche direkt zum Stadtzentrum fährt. Die Grünanlagen des Herderplatzes ebenso wie das Freizeitgebiet Löwygrube befinden sich in unmittelbarer Nähe.

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HNP architects
HNP architects

„The Metropolitan“: Neues Projekt von INVESTER am Hauptbahnhof mit erstem „prizeotel“ Österreichs

Wien, 19. Dezember 2017

Das Boomviertel rund um den Wiener Hauptbahnhof wird um eine Attraktion reicher.

Das Wiener Immobilienunternehmen INVESTER United Benefits übernimmt für eine private Investorengruppe Transaktion, Entwicklung, und Finanzierung von „The Metropolitan“. Der gemischt genutzte Gebäudekomplex wird einen 60 Meter hohen Wohnturm sowie ein Hotel mit 294 Zimmern umfassen. Mit der Errichtung des Projekts kommt es zu einer Österreich-Premiere: Erstmals wird mit „prizeotel“ die neue Economy-Design-Marke der REZIDOR Hotelgruppe in Wien eröffnen. Für das Design des Hotels zeichnet der US-amerikanische Stardesigner Karim Rashid verantwortlich.

Franz A. Kollitsch, Mitgründer und Sprecher der INVESTER: „Wir sind außerordentlich stolz, dass es uns gelungen ist, die langfristige Kooperation mit der REZIDOR Hotelgruppe zu sichern und das erste ‚prizeotel’´ Österreichs nach Wien zu holen. Der Markteintritt dieses neuen und trendigen Hotelkonzepts ist eine besondere Auszeichnung, nicht nur für den Standort sondern für das gesamte Projekt. Mit der Entwicklung von ‚The Metropolitan’ gelingt es uns darüber hinaus, unser Engagement in der Assetklasse Hotel weiter zu stärken."

„The Metropolitan“: 60 Meter hoher Wohnturm und erstes „prizeotel“ Österreichs

Der von HNP architects entworfene Gebäudekomplex „The Metropolitan“ umfasst einen über 60 Meter hohen Wohnturm sowie das erste „prizeotel“ Österreichs und befindet sich in exzellenter Lage innerhalb des städtebaulich bedeutenden Gesamtprojektes „Hauptbahnhof“. Der Standort im 10. Wiener Gemeindebezirk am innerstädtischen Rand zum 4. Bezirk zeichnet sich vor allem durch die exzellente Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr, sowie die Nachbarschaft zum Schloss Belvedere, dem Schweizer Garten, dem Helmut-Zilk-Park und die Nähe zum Stadtzentrum aus. So erreicht man mit der U-Bahn Linie U1 in rund fünf Minuten direkt den Stephansplatz. Unmittelbar beim Hauptbahnhof gelegen, erschließen sich sämtliche Verkehrsanbindungen sowie Nahversorger und ein vielfältiges Gastronomieangebot in fußläufiger Distanz.

Das erste „prizeotel“ Österreichs

Das neue prizeotel Wien-City wird voraussichtlich 2021 eröffnen und über 294 Economy-Design-Zimmer verfügen. Für das ungewöhnliche Design des Hotels zeichnet wie auch bei den übrigen prizeotels Karim Rashid verantwortlich, der als der Popstar der Design-Welt gilt. Das prizeotel Wien-City vergrößert das Portfolio der Marke auf aktuell neun Hotels mit insgesamt 1.740 Zimmern. Drei Häuser sind bereits eröffnet, weitere sechs befinden sich gerade in der Entwicklung. Die REZIDOR Hotel Group ist zu 49 Prozent an prizeotel beteiligt und setzt nach dem Joint Venture auf gemeinsames Wachstum.

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EKAZENT wird unter dem Dach der INVESTER zur EKAZENT Group

Wien, 14. November 2017

Neuaufstellung der EKAZENT: Bündelung des Immobilienportfolios und Start des neuen Markenauftritts pünktlich zur internationalen Retailmesse MAPIC in Cannes

Wien, 14. November 2017 – Nach der Markenübernahme Anfang des Jahres setzt die INVESTER Gruppe den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung und Neupositionierung der Traditionsmarke EKAZENT: Ab sofort sind sämtliche Handelsimmobilien der INVESTER Gruppe mit insgesamt 29 Standorten unter dem Dach der EKAZENT Group GmbH gebündelt. Die geschäftsführende Leitung der EKAZENT Group GmbH übernehmen Thomas Seikmann, Norbert Pfundner und Günter Populorum. Die drei neuen Geschäftsführer verfügen über umfangreiche Expertise im Retailgeschäft, haben über zwanzig Jahre Erfahrung im Center- und Leasing- Management, sowie langjährige Erfahrung aus der kaufmännischen Leitung von namhaften Handelsunternehmen.

Managing Director Thomas Seikmann zur Neupositionierung der EKAZENT: „Die Marke EKAZENT steht in Österreich seit über 50 Jahren für die Errichtung, Entwicklung und das qualitätsvolle Management von Handelsimmobilien. Mit der neuen EKAZENT Group eröffnen wir nun ein neues Kapitel in der traditionsreichen Unternehmensgeschichte. Unser Ziel ist es, die Marke EKAZENT weiter zu stärken und als innovationsgetriebenen Player am Markt zu positionieren.“

Norbert Pfundner, Managing Director EKAZENT Group: „Mit der EKAZENT Group bündeln wir unsere Kräfte und bieten Eigentümern und Investoren Center Management mit Weitblick. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind stolz die Traditionsmarke EKAZENT in die Zukunft zu führen.“

Seit der Übernahme durch INVESTER wurde die Handelsimmobiliengesellschaft neu strukturiert und das Dienstleistungsangebot weiter ausgebaut. Die EKAZENT Group fungiert als internationaler Anbieter für Projektumsetzung im Center Management und arbeitet kontinuierliche an der Steigerung der Attraktivität der Einkaufswelten gleichermaßen für Kunden, Mieter und Eigentümer. Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst neben allen Facetten des Center-Managements auch das Re-Development und Re-Positioning von Handelsimmobilien.

EKAZENT Group Portfolio
Durch die neu geschaffene EKAZENT Group bündelt die INVESTER Gruppe sein Immobilienportfolio im Bereich Retail mit insgesamt 29 Handelsimmobilien. Darunter fünf Einkaufszentren sowie das kürzlich eingegliederte Trophy Asset „Ekazent Hietzing“, das Hansson Zentrum, das Zentrum Hernals und das B7 Stammersdorf, als auch 20 Ladenzeilen in ganz Wien. Die bekanntesten Liegenschaften sind die beiden Fashion Outlets in Parndorf und Freeport und das Fachmarktzentrum Parndorf. In Summe umfasst das Portfolio aktuell rund 105.000 m² an vermietbarer Fläche. Mittelfristig wird eine Erweiterung auf 200.000 m² angestrebt.

Über EKAZENT Group
Die Marke EKAZENT steht seit über 50 Jahren für die Errichtung, Entwicklung und das Management von Handelsimmobilien in Österreich. Die EKAZENT Group ist seit 2017 Teil der INVESTER Gruppe und umfasst ein Portfolio von insgesamt 29 Handelsimmobilien mit einer vermietbaren Fläche von rund 105.000 m². Zur EKAZENT Group gehören neben dem Traditionsstandort Ekazent Hietzing auch das Fashion Outlet Parndorf und Freeport, das Fachmarktzentrum Parndorf sowie 25 Nahversorger-Einkaufszentren in Wien. Die Geschäftsführung bilden Thomas Seikmann, Norbert Pfundner und Günter Populorum. Die EKAZENT Group tritt als internationaler Anbieter für Projektumsetzung im Center Management Bereich auf und bietet Investoren sämtliche Dienstleistungen aus den Unternehmensbereichen Center und Asset Management, Re-Positioning sowie Re-Development.

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Erfolgreiche Expo Real 2017 für INVESTER United Benefits

München, 04. Oktober 2017

Vom 4.-6. Oktober 2017 fand in München die alljährliche Immobilienmesse Expo Real mit über 2.000 Ausstellern und insgesamt mehr als 41.000 Besuchern statt. Das Team von INVESTER United Benefits war zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten und konnte so einen Schritt weiter in Richtung Markenfestigung erreichen

Die diesjährige Messe brach alle Rekorde. Mit 13 Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr waren mehr als 35 Länder mit Ständen der diversen Immobilienunternehmen präsent. INVESTER United Benefits nutzte die Möglichkeit um vor Ort das Netzwerk auszubauen und die bestehenden Geschäftsbeziehungen zu intensivieren. Der Stand war besonders gut frequentiert und die Stimmung war über die gesamte Messezeit hinweg sehr positiv.

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Großer Charity Erfolg bei der 1st INVESTER Night in München

München, 04. Oktober 2017

Im Zuge der Expo Real 2017 in München lud INVESTER United Benefits ihre wichtigsten Geschäftspartner und Weggefährten zur 1st INVESTER Night in die BAR MUENCHEN, einer top Location in der Innenstadt. Ein entspannter Abend bei dem man den Messetag ausklingen lassen konnte und bei dem auch das Netzwerken im Vordergrund stand.

Das absolutes Highlight an diesem Abend war die für den Charity Partner Ronald McDonald Kinderhilfe organisierte Tombola. Unglaubliche EUR 15.160,00 wurden Zugunsten des Projekts eingesammelt. Eine Initiative, die besonders den beiden Gründern von INVESTER United Benefits sehr am Herzen liegt.

“Es ist so wichtig in einer Zeit wie heute auch etwas zurück zu geben. Den Kleinsten der Kleinen und ihren Familien in einer so schwierigen Zeit die notwendige Unterstützung zu geben, liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Initiativen, die wir mit unserem exklusiven Charity Partner in Zukunft noch umsetzen dürfen.“, sagt Franz Kollitsch über die gemeinsame Kooperation.

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INVESTER United Benefits baut Bestandsportfolio aus und verstärkt Retailkompetenz

Wien, 02. Oktober 2017

INVESTER United Benefits wickelte die Transaktion rund um das Ekazent Hietzing für die Immobilienmanager Franz Kollitsch, Erwin Krause und Hannes Kowar ab. Vermittelt wurde das Objekt von EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs. Künftiger Center Manager wird die EKAZENT Group GmbH sein. Das Ekazent Hietzing verfügt über ca. 11.300 m2 Nutzfläche und ist an renommierte Unternehmen wie Wein&Co, Radatz, Stiefelkönig, Palmers und Libro vermietet. Zu dem Komplex zählen auch ein Drei-Stern-Hotel mit 46 Zimmern, eine eigene Tiefgarage mit knapp 70 Stellplätzen sowie in kleinerem Ausmaß Büro- und Ordinationsflächen.

Das Ekazent Hietzing wurde von 1961 bis 1964 erbaut und im Jahr 1969 um einige Innen- und Außenbauten erweitert. Die Anlage besteht aus vier einzelnen Bauten, die ein in sich geschlossenes Ensemble bilden. Sie wurde nach dem Planungskonzept von Roland Rainer gebaut. Mit direkter Anbindung zum Wiener U-Bahnnetz (U4 Hietzing) und Straßenbahnnetz (60) befindet sich die Liegenschaft in einer absoluten Top-Lage inmitten des historischen Ortskerns von Hietzing, dem 13. Wiener Gemeindebezirk. Das Schloss Schönbrunn mit seinen Grünanlagen befindet sich ebenso wie das Freizeitgebiet Lainzer Tiergarten in unmittelbarer Nähe.

Nach dem 1. und 19. Bezirk ist Hietzing die exklusivste Wohngegend Wiens und bringt dadurch eine überdurchschnittliche Kaufkraft. In einem Bezirk mit knappem Angebot an Retailflächen, deckt das EKAZENT Hietzing ca. 37% der Hietzinger Einzelhandelsflächen ab.

Franz Kollitsch, Sprecher von INVESTER United Benefits sagt: "Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, diese Perle zu erwerben. Wir haben vor sie behutsam und nach allen Regeln der Kunst aufzupolieren, sodass sie wieder den Glanz erhält, den dieser alte Wiener Traditionsstandort verdient. Schlussendlich gilt – die nicht ganz zufällige Namensverwandtschaft verpflichtet – das Center hat sozusagen nach Hause gefunden.“

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Late Night Shopping im Freeport Fashion Outlet am 23. September 2017 mit Rekordzahlen

Kleinhaugsdorf, 23. September 2017

Verlängertes Shopping-Vergnügen in Kleinhaugsdorf! Anlässlich des 14. Geburtstags lud das Freeport Fashion Outlet an der österreichisch-tschechischen Grenze zum großen Late Night Shopping. Den Event am Samstag, den 23. September, zelebrierte das Freeport Fashion Outlet im neuen Design und mit attraktiven Rabatten auf Top Brands und einem breit gefächerten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Von den sensationellen Schnäppchen zeigten sich auch prominente Gäste wie Ana Milva Gomes, Sylvia Graf, Andreas Moravec, Carina Schwarz, Barbara Kaudelka, Philipp Knefz, Alexander Rüdiger, Dragana Stankovic sowie Julia Furdea aus Österreich begeistert.

Mit Rabatten bis zu 80 Prozent auf Top-Marken wie ADIDAS, TOM TAILOR, S.OLIVER, GEOX, GUESS, MUSTANG, GANT und MANGO feierte das Freeport Fashion Outlet sein 14. Jubiläum und bereitete damit den zahlreichen Besuchern und Mode-Fans ein einmaliges Fashion-Erlebnis. Über den Andrang und die diesjährigen Verkaufszahlen zeigte sich Freeport Marketing Managerin Anna Karásková erfreut: „Auch heuer konnten wir wieder eine Rekordzahl an Fashion-Liebhabern für die Late Night Shopping-Party begeistern. Das ist ein stolzer Anstieg von 37 Prozent der Besucherzahlen zum Vorjahr. Großartig ist ebenso das Umsatzplus von 30 Prozent – ein absolutes Rekordergebnis. Durch Besucher- als auch Umsatzzahlen wurde das diesjährige Late Night Shopping zum erfolgreichsten Tag seit der Gründung unseres Outlets“. Kurzweilige Darbietungen, angefangen beim slowakischen Rapper Majk Spirit über die dynamischen Tanzeinlagen mit Lichtereffekten bis hin zur Magie und Zauberei sowie der einzigartigen Barkeeper-Show, machten den alljährlichen Geburtstags-Event zu einem erinnerungswürdigen Tag für alle Schau- und Shoppinglustige.

Freeport mit neuem Outfit
Sehr gut angekommen ist auch das neue Design des Fashion Centers. Während die Außenfassade noch in den Umbauarbeiten steckt und erst in einigen Wochen mit Goldornamenten bestückt und in Jugendstilthematik glänzen wird, sorgen unterdessen schon jetzt eine Himmelstapete für ein angenehmes Shopping Erlebnis. „Es war schön zu sehen, dass die optischen Umgestaltungen wie die komfortablen Relax-Zonen und die neue Mall den Besuchern gut gefallen. Damit war der Tag sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht als auch im Sinne der Einkaufsatmosphäre ein voller Erfolg“, so Centermanager Jan Prochazka.

Pressebetreuung Freeport Fashion Outlet
Dr. Sabine Unterweger
c/o comunicative public relations
Alserbachstraße 35/2, 1090 Wien
Tel: +43 1 319 14 44
Mobil: +43 664 64 64 704
E-Mail: s.unterweger@comunicative.net

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Kunstsprünge für die Kinderkrebsforschung – Mutiges Bungee Jumping im Parndorf Fashion Outlet

Parndorf, 24. August 2017

Am 24. August 2017 fand im Rahmen des großen Late Night Shoppings im Parndorf Fashion Outlet ein Bungee Jumping Event zur Unterstützung der St. Anna Kinderkrebsforschung statt. Zahlreiche österreichische Sportler und Künstler gestalteten im Zuge von „Kunst-Bungee-Sprüngen“ auf dem Boden liegende Leinwände des Performance-Künstlers Tim Norden. Mit Farbtuben in der Hand wagten die prominenten Teilnehmer sowie der Künstler selbst den Sprung in die Tiefe und kreierten exklusive Pop Art Bilderserien, die im September zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung versteigert werden.

3…2…1…Bungeee! Anlässlich des diesjährigen Late Night Shoppings am 24. August fanden sich zahlreiche mutige Prominente aus den Bereichen Sport und Entertainment im Parndorf Fashion Outlet ein. Für den guten Zweck sprangen namhafte VIPs wie Boxweltmeisterin Eva Voraberger, Synchron-Turmspringer Fabian Brandl, Schauspielerin und Entertainerin Ulrike Kriegler, Snowboard Olympiasiegerin Julia Dujmovits, Miss Burgenland 2017 Margot Pölz sowie Torfrau Jasmin Pfeiler und Teamarzt Dr. Octavian Ilow vom Frauenfußball-Nationalteam, mit Farbtuben in den Händen kopfüber 65 Meter in die Tiefe. Im Zuge der „Kunst-Bungee-Sprünge“ wurden die auf dem Boden liegenden Leinwände des Künstlers Tim Norden mit Farbe bespritzt, wodurch einzigartige Kunstwerke entstanden.

Boxweltmeisterin Eva Voraberger zeigte sich begeistert: „Es war mir ein großes Anliegen, die Kinderkrebsforschung mit einem Kunst-Sprung zu unterstützen und es freut mich sehr, dass uns wirklich tolle Bilderserien gelungen sind.“

Julia Dujmovits, Snowboard Olympiasiegerin: „Es war ein spannender Tag und ein gelungenes Event. Wir haben gemeinsam sehr kunstvolle Werke geschaffen und freuen uns die St. Anna Kinderkrebsforschung damit zu unterstützen.“

Neben den prominenten Springern freuten sich auch Shoppingliebhaber und sportbegeisterte Fans über den Charity-Event und verfolgten die „Kunst-Sprünge“ aus nächster Nähe. Die erschaffenen Kunstwerke werden im September in Zusammenarbeit mit einer Galerie versteigert. Auch Thomas Seikmann, Eigentümervertreter und Geschäftsführer vom Parndorf Fashion Outlet, zeigte sich von den Ergebnissen begeistert: „Wir sind sehr zufrieden, dass so viele Leute gekommen sind und dass das Bungee Jumping so gut gefallen hat. Da wird Shopping zum Erlebnis. Entertainment wird immer wichtiger, was wir auch forcieren möchten. Wir sind gerade mitten in der Bauphase und die ersten Umbaumaßnahmen sind bereits sehr gut angekommen. Etliche neue Verbindungen werden zwischen den einzelnen Gebäuden geschaffen und der nächste Bauteil wird schon Mitte November fertiggestellt und eröffnet. Außerdem haben wir seit Juli das erste H&M Outlet auf europäischem Festland, welches sehr gut angenommen wird. Es war ein tolles Ereignis und wir freuen uns, den Event nächstes Jahr zu wiederholen.“

Pressebetreuung Parndorf Fashion Outlet
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Optisches Re-Design im Wiener Jugendstil Neugestaltung des Freeport Fashion Outlet

Kleinhaugsdorf, 14. August 2017

Im Juli dieses Jahres haben die Umbauarbeiten des Freeport Fashion Outlets begonnen. Ziel ist es, sich zukünftig auch optisch deutlich von der Konkurrenz zu unterscheiden und für die Kunden des Fashion Outlets eine noch angenehmere und freundlichere Einkaufsatmosphäre zu schaffen. Pünktlich zum alljährlichen Late Night Shopping am 23. September sollen die Arbeiten fertiggestellt sein und das Outlet Center im neuen Glanz erstrahlen.

Alles neu macht der Sommer: Um die Kundenattraktivität, Wohlfühlatmosphäre und Individualität des Centers zu steigern, wurde im Juli 2017 mit der Neugestaltung des Freeport Fashion Outlets begonnen. Kunden dürfen sich zukünftig neben einem luftig hellen Design auf ein Shoppingerlebnis der ganz besonderen Art freuen. Weiße Holzverkleidungen, gemütliche Relax-Zonen, neu gestaltete Shop-Portale und eine Himmel-Tapete an der Decke sollen den Komfort für die Besucher erhöhen und das Outlet Center optisch aufwerten. Ob Regen oder Schnee, im Freeport Fashion Outlet können Shoppingliebhaber ab Herbst ganzjährig einen strahlend blauen Himmel und ein einzigartiges Einkaufsstraßen-Feeling genießen. Das Projekt umfasst zudem eine wundervolle Passage im Außenbereich sowie eine Außenfassade in Jugendstil-Optik. Die Umbauarbeiten sollen mit dem Late Night Shopping am 23. September bereits abgeschlossen sein. Der Betrieb geht trotz Bauarbeiten ohne Behinderung weiter.

Blickfang Außenfassade
In Anlehnung an den Wiener Secessionsstil wird die Außenfassade des Centers von Grund auf erneuert. Der altbekannte Turm sowie die gelbe Welle im Eingangsbereich sollen durch ein eindrucksvolles Tor mit goldenen Ornamenten in der Jugendstilthematik ersetzt werden. Zudem wird das Hauptgebäude um weitere sechs Meter erhöht. Abgerundet wird das Gesamtbild mit einem neuen Tor an der Ecke am Kreisverkehr, einer architektonisch beeindruckenden Passage, automatischen Türen, für noch höheren Komfort und einer neu konzipierten Präsentation des Marken-Mixes auf höchstem Niveau. Dadurch wird auch eine Synergie zwischen dem Freeport Fashion Outlet und dem Parndorf Fashion Outlet angestrebt, um den Widererkennungswert beider Marken zu steigern und die Zusammengehörigkeit der beiden Marken transparent nach außen zu kommunizieren. Mit der Neugestaltung garantiert das Outlet Center ein Shoppingerlebnis mit einzigartigem Flair. Center Director Jan Prochazka freut sich über die optische Veränderung: „Unsere Kunden dürfen sich auf ein neues Design mit architektonischen Besonderheiten und neuen Komfortzonen freuen. Das Thema Wiener Jugendstil passt zudem hervorragend in das Konzept des Fashion Outlets und wird für einen hundertprozentig veränderten Frontblick sorgen.“

Pressebetreuung Freeport Fashion Outlet
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Team V - Zwartlicht

Österreichische Investoren starten Errichtung der Y-Towers in Amsterdam: Spatenstich für das größte Immobilienprojekt im Benelux Raum

Amsterdam, 26. Juni 2017

Spatenstich in Amsterdam und Kick-off zur internationalen Expansion: Die INVESTER United Benefits GmbH rund um Erwin Krause und Franz Kollitsch und der Investor und Eigentümer der Wiener IES Immobilien-Projektentwicklung GmbH Markus Teufel luden am 26. Juni 2017 zum Spatenstich des Megaprojekts “Y-Towers” in die holländische Hauptstadt.

Die österreichischen Projektentwickler errichten bis 2020 ein neues Landmark für die Amsterdamer Skyline mit einer Gesamtfläche von mehr als 106.000 Quadratmetern. Das Großprojekt in der niederländischen Hauptstadt umfasst einen 110 Meter hohen Hotelturm mit 579 Zimmern in der 4-Sterne Kategorie sowie einen 101 Meter hohen Wohnturm mit mehr als 250 Apartments und gilt aktuell als eines der größten Immobilienprojekte im Benelux Raum. In das Hotel integriert wird ein Kongress- und Konferenzzentrum mit zwei Ballsälen mit einer Kapazität von bis zu 4.000 Personen. Betreiber wird die international renommierte Maritim Hotelgesellschaft, die über 50 Jahre Erfahrung im Kongressgeschäft verfügt und zu den größten europäischen Anbietern von Tagungs- und Veranstaltungskapazitäten zählt. Der Pachtvertrag wurde über eine Laufzeit von 50 Jahren abgeschlossen. Beide Türme werden zu den höchsten Gebäuden in Amsterdam zählen und einen beeindruckenden Blick über die historische Stadt, Fluss und Amsterdamer Hafen bieten.

Der 101 Meter hohe Wohnturm umfasst mehr als 250 hochqualitative Apartments auf insgesamt rund 27.000 Quadratmetern brutto Nutzfläche. Der Wohnturm ist im obersten Marktsegment positioniert und vereint moderne Architektur mit flexibler Grundrissgestaltung in fünf unterschiedlichen Wohnungsgrößen, vom Penthouse bis zur Singlewohnung. Jedes Apartment wird zudem über eine private Loggia oder einen Balkon sowie über einen direkten Zugang zum Spa und Wellness Angebot des Hotels verfügen.

Franz Kollitsch, Mitgründer und Sprecher der INVESTER United Benefits GmbH: „Die Errichtung der Y-Towers ist ein Meilenstein für INVESTER. Wir werden mit der Realisierung dieses Prestigeprojekts zum größten österreichischen Immobilienentwickler und Immobilieninvestor in den Benelux-Staaten und setzen damit den Startschuss für die internationale Expansion.“

Y-Towers: Neues Landmark im Boomviertel Overhoeks
Das Hotel- und Wohnprojekt befindet sich im Zentrum von Amsterdam im angesagten Stadtteil Overhoeks im Bezirk Amsterdam-Noord. Durch die zentrale Lage am nördlichen Ufer des Flusses IJ, direkt gegenüber des Amsterdamer Hauptbahnhofes, gelten die Türme als neue Landmarks der Amsterdamer Skyline. Das Boomviertel Overhoeks wurde vormals industriell genutzt und gilt heute als eines der größten Entwicklungsgebiete in den Niederlanden. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zudem die beiden Sehenswürdigkeiten A`dam Tower sowie das EYE Film Museum.

Hotel- und Wohnungsmarkt in Amsterdam geprägt von Dynamik und Wachstum
Der Amsterdamer Hotelmarkt gilt als einer der attraktivsten und dynamischsten in ganz Europa. Die niederländische Metropole verzeichnet jährlich mehr als 12 Millionen Übernachtungen und zieht während des gesamten Jahres eine attraktive Mischung aus Urlaubs- und Geschäftsreisenden an. Im Jahr 2015 wurde Amsterdam von der International Congress and Convention Association (ICCA) auf Rang 8 der Städte mit der höchsten Anzahl an Kongressen weltweit gewählt. Ein ähnlich dynamisches und attraktives Bild zeichnet der Amsterdamer Wohnungsmarkt. Die Kombination aus hoher Nachfrage und begrenztem Neuangebot hat dem Wohnungsmarkt in den letzten Jahren zu einer sehr starken Entwicklung verholfen..

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Team V - Zwartlicht

Y-Towers Amsterdam: Finanzierung in der Höhe von EUR 180 Mio. gesichert

Wien, 12. Mai 2017

Die Finanzierung für das Megaprojekt „Y-Towers“ in Amsterdam ist gesichert. Gemeinsam mit iES Immobilien errichtet INVESTER United Benefits bis 2020 das neue Landmark für die Amsterdamer Skyline, das einen 110 Meter hohen Hotelturm sowie einen 101 Meter hohen Wohnturm umfasst.

Die Finanzierung des derzeit größten Immobilienprojektes in den BENELUX-Staaten wird von einem Konsortium, bestehend aus den beiden holländischen Banken ABN Amro und FGH/Rabo, getragen. Durch die Eigenkapitalfinanzierung, basierend auf einer an der Frankfurter Börse gelisteten Anleihe, sowie den restlichen Eigenkapitalmitteln ist das Projekt ausfinanziert.


© INVESTER United Benefits

Investorengruppe um Erwin Krause und Franz Kollitsch kaufen in einem Joint Venture mit UBM Ekazent von UniCredit Bank Austria

Wien, 31. Januar 2017

Eine Investorengruppe rund um Erwin Krause und Franz Kollitsch – begleitet durch INVESTER United Benefits GmbH, einem österreichischen Immobilieninvestmentmanager und UBM übernehmen das EKAZENT Immobilienportfolio von der UniCredit Bank Austria im Rahmen eines 50/50 Joint Ventures. Die EKAZENT Realitätenges. m.b.H. und die EKAZENT Gebäudevermietung besitzen ein Portfolio von Miet- und Baurechten mit insgesamt 65.322 m2 vermietbarer Fläche. Die EKAZENT Gruppe ist seit über 50 Jahren einer der führenden Entwickler, Errichter und Manager von Handelsimmobilien in Österreich. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Nahversorger-Einkaufszentren in dichtbesiedelten Wohngegenden in Wien.

Gemeinsam mit UBM kauft eine heimische Investorengruppe um Erwin Krause und Franz Kollitsch zwei Immobiliengesellschaften, die EKAZENT Realitätenges.m.b.H. und die EKAZENT Gebäudevermietung, im Rahmen eines 50/50 Joint Venture von der UniCredit Bank Austria. Das Closing erfolgte am 31. Jänner 2017 im Zuge des von der UniCredit Bank Austria Anfang 2015 gestarteten Bieterverfahrens, das sich an in- und ausländische Investoren gerichtet hat. Über die Transaktionsdetails und den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Das erworbene Portfolio umfasst 28 Cash-Flow produzierende Liegenschaften mit insgesamt 65.322 m² vermietbarer Fläche.

Franz Kollitsch, Mitgründer und Sprecher der INVESTER United Benefits GmbH: „Ich bin stolz, dass uns – neben anderen kürzlich abgeschlossenen Transaktionen – mit der Akquisition des EKAZENT Portfolios ein weiterer bedeutender Schritt gelungen ist, das von der INVESTER United Benefits gemanagte Immobilienportfolio um attraktive Assets im Bereich Retail zu erweitern. Die etablierte Marke EKAZENT ergänzt das Retail Business der INVESTER United Benefits mit den Fashion Outlet Centers in Parndorf und Kleinhaugsdorf ideal. Es ist dabei enormes Synergie-Potential vorhanden.“

Rückfragehinweis
INVESTER United Benefits GmbH
PR Agentur LOEBELL NORDBERG
Mag. Martin Fürsatz, MA
Alserbachstraße 35/2, 1090 Wien
Tel: +43 1 890 44 06 17
E-Mail: mf@loebellnordberg.com

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Werbeagentur:
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